
Dieses Eierlikör-Tiramisu im Glas ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch super schnell gemacht! Perfekt als Last-Minute-Nachtisch für Ostern. Die Creme ist mit dem Eierlikör und Löffelbiskuit schnell geschichtet und schließt mit Kakaopulver ab. Perfekt, wenn man ein Dessert schon vorbereiten muss und es zeitlich sonst zu knapp wird. Das Rezept ist in Zusammenarbeit mit ECKES* entstanden.
Zutaten für das cremige Dessert im Glas mit Eierlikör
Für das leckere Tiramisu im Glas benötigt ihr wenige Zutaten:
- Schlagsahne und Mascapone für die Creme
- Puderzucker und Vanillepaste für die Süße der Creme
- Löffelbiskuit und Espresso sowie etwas Zucker
- außerdem Eierlikör und Kakaopulver


Suchst du noch weitere Rezepte zu Ostern?
Niedliche Osterhasentorte mit saftigen Karottenböden und Frischkäsecreme
Die Karottentorte (auch Rüblitorte genannt) ist ein Klassiker zu Ostern. Daher habe ich es mir…
Hasen aus Quark-Öl-Teig
Diese süßen Hasen aus Quark-Öl-Teig sind ein fluffiges Highlight zu Ostern. Auch zum kommenden Feiertag…
Eierlikör-Tiramisu im Glas – Cremiges Dessert ohne Backen
Dieses Eierlikör-Tiramisu im Glas ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch super schnell gemacht! Perfekt als Last-Minute-Nachtisch…
So schnell gelingt das Eierlikör-Tiramisu im Glas
- Sahne/- Mascarponecreme zubereiten: Mascarpone mit Schlagsahne, Puderzucker und Vanillezucker verrühren und steif schlagen.
- Löffelbiskuits vorbereiten: Die Biskuits in kleine Stücke brechen und leucht in kalten Espresso tauchen.
- Schichten: Abwechselnd Löffelbiskuits, Mascarponecreme und Eierlikör in die Gläser geben. Mit Creme abschließen und mit Kakaopulver bestäuben.
Tipps & Variationen für das schnelle Dessert im Glas
- Soll es alkoholfrei sein? Ersetze den Eierlikör gerne durch Vanillepudding oder weiße Schokoladensauce.
- Magst du eine fruchtige Note? Füge beim Schichten Himbeeren oder Erdbeeren hinzu.
- Du magst es noch cremiger? Mische etwas griechischen Joghurt unter die Sahne-/ Mascarponecreme.
- Darf es mehr Schoko sein? Streue Schokoraspeln zwischen die einzelnen Schichten.



Häufige Fragen zum Eierlikör-Tiramisu im Glas
Wie lange hält sich das Eierlikör-Tiramisu im Glas? Im Kühlschrank bleibt es bis zu 2 – 3 Tagen frisch.
Muss ich den Espresso verwenden? Nein, du kannst ihn durch starken Kaffee, Kakao oder Milch ersetzen.
Hat dir das Rezept gefallen?
Wenn dir das Rezept für das Eierlikör-Tiramisu im Glas gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar oder Bewertung!

Eierlikör-Tiramisu im Glas – Cremiges Dessert ohne Backen
Affiliate-Links. Mehr dazu findest du unter
DatenschutzZutaten
Creme:
- 250 g Mascarpone
- 200 g Sahne
- 100 g Puderzucker
- 1 EL Vanillepaste
Keksschicht:
- 12 Löffelbiskuits
- 100 ml Espresso
- 1 EL Zucker
außerdem:
- 50 ml Eierlikör
- Kakaopulver
Zubereitung
- Verrühre alle Zutaten für die Creme mit einem Handrührgerät bis diese steif geschlagen sind.
- Bereite den Espresso zu, fülle ihn in eine kleine Schale und verrühre ihn mit dem Zucker. Lass die Espressomischung abkühlen.
- Teile die Löffelbiskuits jeweils in zwei bis drei Teile und tunke sie leicht in die Espressomischung oder beträufle sie damit.
- Fülle die Creme in einen Spritzbeutel, gib nun etwas von der Creme auf dem Boden der Gläser und gib darüber etwas Eierlikör. Darauf kommen die in Espresso getunkten Lösselbiskuitstückchen.
- Verfahre so weiter und schließe mit einer Cremeschicht ab.
- Streue abschließend Kakaopulver über die Creme.
Nährwerte
Hier findest du weitere Rezepte für die Osterzeit:
- Diese Schokoladenostereier sind mit Nutella gefüllt.
- Magst du Laugenstangen? Dann mach doch daraus diesen schnellen Hasen aus gefrorenen Laugenstangen zu Ostern.
- Oder ausgestochene Hasen aus schnellem Quark-Öl-Teig.
- Süß sind auch diese Osterschäfchen mit Pudding.
Habt ihr das Rezept für die Eierlikör-Tiramisu im Glas bereits probiert? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram(@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.
PS: Falls ihr einen privaten Account habt, schickt mir gerne ein Bild eurer Kreationen. Ich sehe leider eure Verlinkungen nicht. So kann ich es dann auch sehen und teilen ❤.
* Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ECKES entstanden.