Stracciatella Creme mit Vanille Kirschkompott

Die Jack Daniels Torte habe ich mit einer leckeren Stracciatella Creme und abwechselnd mit Kirschkompott gefüllt. Die Creme ist in unter 5 Minuten zubereitet und schmeckt super gut.

Ihr könnt die Sahne direkt mit der Mascapone und dem Sahnesteif zusammen aufschlagen und gebt dann nur noch die Schokoladen Drops und Vanille dazu. Sahne und Mascapone müssen dabei aber schön kalt sein. Von der Vanillepaste habe ich 3 TL genommen, das könnt ihr aber ganz nach eurem Geschmack gestalten.

Wenn ich die Creme und das Kompott als Füllung kombiniere, gebe ich auf jede Ebene eine andere Füllung. Meistens starte ich mit der Creme und als nächstes kommt das Kompott usw. Oben schließt die Creme wieder ab, dann habt ihr ein schönes Bild beim Anschnitt. Außen spritze ich einen Ring mit Buttercreme, damit die Creme oder das Kompott nicht nach außen dringt.

Stracciatella Creme
Stracciatella Creme mit Vanille Kirschkompott

Stracciatella Creme

Die Creme eignet sich perfekt zum Füllen von Torten oder als leckeres Dessert.

Zutaten
  

  • 200 g Sahne kalt
  • 1 Pkg. Sahnesteif
  • 250 Mascarpone
  • 150 g kleine Schoko Drops oder fein gehackte Schokolade/ Raspeln
  • 3 TL Vanillepaste

Anleitungen
 

  • Sahne mit Sahnesteif und Mascapone auf höchster Stufe aufschlagen.
  • Die Schokolade unter die Sahne-/ Mascaponecreme heben und mit Vanille abschmecken.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vanille Kirschkompott

Das Kompott eignet sich perfekt als Füllung für Torten oder süße Teilchen.

Zutaten
  

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 3 EL Speisestärke
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Vanillepaste

Anleitungen
 

  • Die Kirschen abgießen und den Saft im Topf auffangen. Davon ein bisschen Saft zum Tränken der Böden beiseite stellen.
  • Weitere 2-3 EL des Saftes mit der Speisestärke glatt rühren und zum Saft im Topf geben. Den Saft mit Vanillepaste und Zucker vermengen und aufkochen.
  • Im Anschluss die Kirschen dazugeben und andicken lassen. Den Topf vom Herd nehmen.

Suchst du noch weitere Cremes und Tortenfüllungen?

Habt ihr die Stracciatella Creme mit Vanille Kirschkompott bereits verwendet? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

PS: Falls ihr einen privaten Account habt, schickt mir gerne ein Bild eurer Kreationen. Ich sehe leider eure Verlinkungen nicht. So kann ich es dann auch sehen und teilen ❤.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating