Dschungel Cupcakes

Heute zeige ich euch die süßen Cupcakes, die ich zur Dschungel Party bzw. zum Wild One Motto gemacht habe. Im Reel seht ihr ebenfalls, wie ich die zweifarbige Farbkombination bei der Creme aufgetragen habe.

Woraus bestehen die Cupcakes?

Bei den Dschungel Cupcakes handelt es sich um Vanille Muffins mit einer Milchmädchen Buttercreme. Die passende Dschungel Torte und Cake Pops zu dem Motto gab es natürlich auch. Perfekt für den Kindergeburtstag!

Die Aufleger habe ich aus Fondant hergestellt und mit den unten verlinkten Blattausstechern ausgestochen. Für das Namensschild und die „1“ habe ich eine Prägematte verwendet und so die Holzstruktur auf den Fondant geprägt. Im Anschluss habe ich diesen dann mit der 1 ausgestochen. Den Holzbrett habe ich „frei Hand“ geschnitten und den Namen eingeritzt.

Meine verwendeten Utensilien*:

Dschungel Cupcakes
Dschungel Cupcakes

Dschungel Cupcakes

Bei den Cupcakes handelt es sich um Vanille Cupcakes mit einer Milchmädchen Buttercreme, dekoriert mit Fondantauflegern.
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 12

Zutaten
  

Vanille Muffins

  • 130 g Butter
  • 120 g Zucker
  • etwas Vanillepaste/ -pulver oder -zucker
  • 2 Eier M
  • 160 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 6 EL Milch
  • Abrieb einer Zitrone
  • 1 EL Zitronensaft

Milchmädchen Buttercreme

  • 250 g weiche Butter
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch z. B. Milchmädchen
  • Vanillepaste

Anleitungen
 

Vanille Muffins

  • Butter, Zucker und die Vanillepaste schaumig schlagen und nach und nach die Eier dazu geben.
  • Die trockenen Zutaten mischen und abwechselt mit der Milch zum Teig geben. Zum Schluss den Zitronenabrieb und -saft unterrühren.
  • Den Teig mit einem Eisportionierer in die Muffins Förmchen geben und 15-20 min bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen.
  • Tipp: Reis unter die Muffinformen geben, dann fetten die Formen nicht so durch.

Milchmädchen Buttercreme

  • Die Butter geschmeidig schlagen und die Kondensmilch im dünnen Strahl langsam dazu geben. Mit Vanille aromatisieren und einfärben.

Weitere Leckereien zur Dschungel Party oder anderen Anlässen gesucht?

Habt ihr die Dschungel Cupcakes bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating