Croissants mit Kinder Schokolade

Diese schnellen Croissants oder eher Pain au Chocolat sind super schnell zubereitet. Ihr könnt sie nach Belieben füllen. Heute habe ich sie mit Kinder Schokolade gefüllt. Aber ich habe sie auch schon mit Kit Kat zubereitet. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Nehmt den Blätterteig 10 min vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank, andernfalls könnte er brechen. Ihr legt die Kinder Schokolade links und rechts entlang des Blätterteiges und schneidet entlang der Riegel fünf mal waagerecht ein. Anschließend rollt ihr beide Enden von außen nach innen ein und legt das Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Die Croissants könnt ihr noch mit einer Eigeld-/ Milchmischung bestreichen.

Es geht wirklich super schnell und schmeckt genial. Schade ist nur, dass man “nur” 5 Teilchen heraus bekommt. Die sind so schnell weg, wie sie zubereitet sind. Falls sie euch am Ende zu dunkel werden, legt unbedingt Backpapier auf die Croissants. Sie brauchen ihre Zeit bis sie richtig durch sind. Anschließend könnt ihr sie noch mit Schokolade und Puderzucker versehen, das ist aber kein Muss.

Schoko Croissants mit Kinder Schokolade

Diese schnellen Croissants oder eher Pain au Chocolat sind super schnell zubereitet. Ihr könnt sie nach Belieben füllen. Heute habe ich sie mit Kinder Schokolade gefüllt.
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 10 Riegel Kinder Schokolade
  • 1 Eigelb
  • Schluck Milch
  • etwas Puderzucker
  • 50 g Schokolade flüssig

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig ausrollen und an die lange Seite jeweils einen kleinen Riegel auflegen.
  • Den Teig in 5 Teile teilen und ein Teilchen von außen nach innen aufrollen.
  • Die Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und mit der Eigelb- / Milchmischung bestreichen.
  • Die Croissants bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze für 30 min backen.
  • Anschließend nach Belieben mit Puderzucker und flüssiger Schokolade verzieren.
  • Tipp: Sollten die Teilchen beim Backen zu dunkel werden, einfach ein Stück Alufolie oben drauf platzieren. Die lange Backzeit wird aufgrund der vielen Schichten benötigt.

Noch mehr schnelle Rezepte gesucht?

  • Sie dir diese leckerem Nutella Croissants an.
  • Wie wäre es mit dieser Variante, aber mit Kit Kat?

Habt ihr die Croissants bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating