Kürbis Pop Tarts mit Nutella

Habt ihr Cake Pops schon mal mit Blätterteig gemacht? Das ist eine tolle Variante für verschiedene Formen mit einer leckeren Füllung. Ich habe mich passend zum Herbst für Kürbisse entschieden. Ihr könnt aber auch Herzen oder Sterne ausstechen und mit Marmelade oder Schokocreme füllen. Die Zubereitung der Pop Tarts habe ich für euch gefilmt. Das Reel findet ihr weiter unten im Rezept.

Tipps bei der Verwendung von Blätterteig

  • mit etwas Eigelb bekommt der Teig eine schöne Farbe
  • ihr könnt auch Milch für den Einstrich nutzen
  • nehmt den Blätterteig 10 min vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank, sonst bricht er euch
  • sollten Stellen beim Formen kleben, nutzt etwas Mehl
  • übrig gebliebene Teigreste könnt ihr erneut kneten, ausrollen und ausstechen

So macht ihr die Kürbis Pop Tarts:

Den Blätterteig rollt ihr aus und stecht die gewünschte Form aus. Die kleinen Formen legt ihr auf ein mit Backpapier belegtes Blech, gebt darauf einen Klecks Nutella und darauf wieder eine ausgestochene Form als Deckel. Dazwischen platziert ihr den Cake Pop Stiel. Ich habe bei dem Kürbis noch kleine Schnitte eingeritzt. Dann blitzt die Creme nach dem Backen etwas durch.

Kürbis Pop Tarts mit Nutellakern

Cake Pops mit Blätterteig – Das ist eine tolle Variante für verschiedene Formen mit einer leckeren Füllung. Ich habe mich passend zum Herbst für Kürbisse entschieden.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 14

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Nutella
  • 1 Eigelb
  • Schluck Milch
  • Puderzucker
  • 14 Cake Pop Sticks

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig 10 min ruhen lassen, danach ausrollen.
  • Die Kürbisse ausstechen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
  • Einen Teelöffel Nutella oder andere Schokocreme auf den Kürbis geben und verstreichen.
  • Cake Pop Stick mit dem unteren Teil auf den Nutella Klecks drücken.
  • Einen weiteren Kürbis mehrmals einritzen und auf den mit Nutella bestrichenen Kürbis legen, etwas andrücken.
  • Das Eigelb mit einem Schluck Milch mischen und die Kürbisse damit bestreichen.
  • 12-15 min bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze goldgelb backen.
  • Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen und genießen.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Sucht ihr noch mehr Rezepte mit Nutella?

Habt ihr die Kürbis Pop Tarts mit Nutella bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating