Nutella Bällchen als Herz

Da ihr schnelle Rezepte und vor allem Rezepte mit Nutella so liebt, kommt hier noch ein „5 Minuten Rezept“ zum Valentinstag und zwar Nutella Bällchen als Herz. Wir nutzen wieder Blätterteig und haltend die Zutaten so gering wie möglich. Die Bällchen sind in 5 Minuten im Ofen und brauchen um die 20 Minuten. Die Bällchen können auf dem Backblech als Herz angerichtet werden und sind so eine tolle Idee für den Valentinstag. Natürlich könnt ihr auch jede andere Form wählen und z. B. zu Weihnachten als Tannenbaum anrichten.

So werden die Bällchen zubereitet

Den Blätterteig nehmt ihr am besten 10 Minuten vor Weiterverarbeitung aus dem Kühlschrank. So kann er sich langsam etwas erwärmen und bricht euch nicht bei Verwendung. Ihr teilt diesen in 28 Vierecke und gebt auf jedes einen Klecks Nutella. Ihr könnt auch eine andere Schokocreme oder Marmelade wählen. Das Viereck verschließt ihr und rollt es nochmal gut zusammen, dass euch nichts ausläuft. Auf dem Backblech legt ihr die Bällchen nach Wunschform zusammen und bestreicht sie mit einer Mischung aus Eigelb und Milch. Nach dem Backen könnt ihr sie mit Puderzucker und flüssiger Schokolade dekoriert. Fertig ist der Snack zum Liebestag.

Nutella Bällchen

Nutella Bällchen

Diese kleinen Blätterteig Bällchen sind mit Nutella gefüllt und als Herz drapiert gebacken.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 28

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Nutella oder andere Schokocreme
  • 1 Eigelb mit Milch
  • etwas Puderzucker
  • flüssige Schokolade

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig 10 min liegen lassen und in kleine Vierecke schneiden.
  • Nutella oder Creme darauf verteilen, zusammen drücken und zu kleinen Bällchen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech in gewünschter Form anrichten.
  • Bei 220 Grad Ober-/ Unterhitze für 15-20 min backen.
  • Noch warm mit Puderzucker und flüssiger Schokolade verzieren.

Noch mehr schnelle Rezepte gesucht?

Habt ihr die Bällchen bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating