Nutella Croissants

Die Kinder und Kit Kat Croissants sind so super gut bei euch angekommen, da musste ich sie unbedingt nochmal backen. Allerdings fand ich es super schade, dass nur 5 Teilchen dabei raus gekommen sind. Also hab ich sie nochmal gemacht und dabei nur die Hälfte vom Teig eingerollt und somit direkt 10 Teilchen gebacken. Das hat super funktioniert und gefällt mir sogar noch besser. Dazu habe ich auch noch Nutella auf den Blätterteig gestrichen. Es schmeckt einfach nur unglaublich gut. Somit habt ihr in kurzer Zeit leckere Nutella Croissants oder besser gesagt Pain au Chocolat.

Nehmt den Blätterteig 10 min vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank, andernfalls könnte er brechen. Ihr streicht etwas Nutella auf den Teig, halbiert ihn von der kurzen Seite her und legt die Kinder Schokolade links und rechts entlang des Blätterteiges. Nun schneidet ihr entlang der Riegel fünf mal waagerecht ein. Anschließend rollt ihr beide Enden von außen nach innen ein und legt das Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Die Pain au Kinder könnt ihr noch mit einer Eigeld-/ Milchmischung bestreichen.

Falls sie euch gegen Ender der Backzeit zu dunkel werden, legt unbedingt Backpapier auf die Croissants. Sie brauchen ihre Zeit bis sie richtig durch sind. Anschließend könnt ihr sie noch mit Schokolade und Puderzucker versehen. Ich nehme dafür Zartbitter Schokolade. Die Schokolade schmelze ich, gebe sie in einen Spritzbeutel und schneide eine kleine Spitze ab. Dann gehe ich in zackigen Bewegungen über die Teilchen und lasse diese mit etwas Druck auf die Croissants laufen.

Nutella Croissants
Nutella Croissants

Pain au Kinder mit Nutella

Diese schnellen Pain au Chocolat habe ich für euch nochmal angepasst, sodass ihr nun 10 Teilchen bekommt und mit Nutella verfeinert.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 20 Riegel Kinder Schokolade
  • Nutella
  • 1 Eigelb
  • Schluck Milch
  • etwas Puderzucker
  • 50 g Schokolade flüssig

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig ausrollen, mit Nutella bestreichen, halbieren und an die lange Seite jeweils einen kleinen Riegel auflegen.
  • Den Teig in 5 Teile teilen und ein Teilchen von außen nach innen aufrollen.
  • Die Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und mit der Eigelb- / Milchmischung bestreichen.
  • Die Croissants bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze für 25-30 min backen.
  • Anschließend nach Belieben mit Puderzucker und flüssiger Schokolade verzieren.
  • Tipp: Sollten die Teilchen beim Backen zu dunkel werden, einfach ein Stück Alufolie oben drauf platzieren. Die lange Backzeit wird aufgrund der vielen Schichten benötigt.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Noch mehr schnelle Rezepte gesucht?

Habt ihr die Nutella Croissants bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating