Prinzessinnentorte mit Kinderriegelfüllung

Zum Kindergeburtstag gab es diese süße Prinzessinnentorte. Dazu gab es noch passende Cupcakes. Gefüllt war die Torte mit dunklen Böden, im Inneren befindet sich eine Mascapone-/ Sahnecreme mit Kinderriegeln. Außen wurde die Torte mit der Vanille Buttercreme eingestrichen.

Wie wird die Deko gemacht?

Die Krone habe ich zuvor aus Fondant vorbereitet und aushärten lassen. Die Blumen sind ebenfalls aus Fondant modelliert. Die Prinzessinnen habe ich auf festerem Papier gedruckt und mit Lebensmittelkleber auf ein Stück weißen Fondant geklebt. Für die passenden Kleider habe ich Fondant ausgerollt, etwas zusammen gedrückt und als Kleid angebracht.

Im Video unten im Rezept zeige ich euch, wie ich die Torte gefüllt habe. In zwei weiteren Reels findet ihr die Herstellung der Dekoelemente und die Dekoration direkt an der Torte.

Alle meine verwendeten und hilfreichen Utensilien führe ich euch hier auf*:

Prinzessinnentorte mit Kinderriegelfüllung

Prinzessinnen Torte mit Kinderriegel Füllung und Vanille Buttercreme

Im Inneren der Torte befindet sich eine Kinderriegel Füllung mit einer Sahne/ Mascapone Creme. Die Basis unter dem Fondant ist eine Vanille Buttercreme.

Zutaten
  

Kinderriegelfüllung

  • 250 g Mascapone
  • 70 g Puderzucker
  • 50 g Schokolade
  • 4 Kinderriegel
  • 200 g Sahne
  • 1 Pck Sahnesteif
  • 100 ml Kakao zum Tränken der Böden

Anleitungen
 

Sahne/ Mascapone Creme

  • Sahne mit Sahnesteif steif schlagen
  • Mascapone mit Puderzucker cremig rühren und die flüssige Schokolade sowie die Sahne unterrühren
  • Creme gekühlt beiseite stellen

Füllen der Torte

  • Ersten Boden mit etwas Creme auf ein Cake Board setzen
  • Boden mit Kakao tränken
  • Einen äußeren Ring mit der Vanille Buttercreme spritzen
  • 2 EL Kinderriegelcreme auf den Boden geben und verstreichen
  • Einige Kinderriegelstücke auf die Creme geben, eindrücken und mit etwas weitere Creme abdecken
  • Mit den weiteren Böden und der Creme so verfahren. Jede zweite Ebene ohne Kinderriegel füllen.
  • Etwas Buttercreme außen verteilen und glatt streichen. Die Torte in Frischhaltefolie wickeln, einen Tortenring drum legen und mindestens eine Stunde kühlen.
  • Anschließend mit weiterer Creme einstreichen und glatt ziehen. Das ganze solange wiederholen bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wie wäre es mit ein paar anderen Mottos zu Geburtstagen?

  • Minnie Mouse Party mit Torte und Cupcakes
  • Wie wäre es mit einer Spiderman oder eine Dschungel Torte?

Habt ihr die Prinzessinnentorte mit Kinderriegelfüllung bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating