Kinder Bueno Eistorte

Heute habe ich mal ein ganz anderes Rezept für euch. Passend zu den warmen Tagen gibt es eine leckere Kinder Bueno Eistorte mit einer Haselnusscreme und Keksboden. Wie klingt das? Habt ihr schon mal eine Eistorte hergestellt?

Sie ist wirklich einfach in der Zubereitung und schnell gemacht. Die Torte muss anschließend mindestens 8-10h frieren, ich habe sie über Nacht im Gefrierschrank gelassen. Aus der Torte bekommt ihr ca. 14 Stücke. Ich habe eine 20 cm Form genommen bzw. nutze meinen Tortenring. Bei den Keksen habe ich die Leibniz Kekse verwendet, bei der Haselnusscreme habe ich die Creme von Milka genutzt.

Wie macht man eine Eistorte?

Ihr stellt euch zunächst einen Keksboden her, den ihr etwas anfrieren lasst. Parallel könnt ihr euch um die Creme kümmern. Am besten fettet ihr den Tortenring ein und gebt etwas Puderzucker an den Rand, so bleib später nichts kleben. Danach füllt ihr die Creme in den Ring und friert sie ein. Nachdem die Torte gefroren ist, könnt ihr sie aus dem Ring lösen, mit geschmolzener Schokolade dekorieren und die Buenos drauf geben. Zusätzlich habe ich noch gehackte Haselnüsse verteilt.

Kinder Bueno Eistorte
Kinder Bueno Eistorte

Kinder Bueno Eistorte

Diese leckere Eistorte für den Sommer besteht aus einem Keksboden und einer Haselnusscreme mit Buenos.
Vorbereitungszeit 10 Stunden
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 12

Zutaten
  

Keksboden

  • 150 g Kakao Butterkekse z. B. Leibniz
  • 90 g Butter

Creme

  • 200 g Haselnusscreme z. B. Milka
  • 100 g Zartbitter Schokolade
  • 50 g Gehackte Haselnüsse
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
  • 1 Pck Kinder Bueno 6 Stück

Anleitungen
 

Keksboden

  • Die Kekse im Beutel oder Mixer zerkleinern und die flüssige Butter darüber geben. Beides gut vermengen und in eine mit Butter und Puderzucker eingefettete Form drücken. Ich habe einen 20 cm Tortenring genutzt und diesen auf etwas Backpapier gestellt.
  • Den Boden 30 min im Gefrierschrank anfrieren.

Creme

  • Die Haselnusscreme und gezuckerte Kondensmilch mit einem Schneebesen vermengen. Die Sahne aufschlagen und mit der Creme vermengen. Zuvor einen Teil der Haselnuss-/ Kondensmilchcreme für die Deko zurückhalten.
  • Einen Teil der Haselnuss-/ Sahnecreme auf den Keksboden geben, anschließend einen Teil der Bueno Stücke und der gehackten Haselnüsse auf der Creme verteilen. Einen weiteren Teil Creme darauf geben und erneut Haselnüsse verteilen. Die restliche Creme in die Form füllen und mit Haselnüssen abschließen. Einen Teil der Haselnüsse und Buenos für die Deko zurückhalten.
  • Die Torte 8-10h, am besten über Nacht, im Gefrierschrank frieren lassen.
  • Den Tortenring mit einem angewärmten Messer oder Flambierer aus dem Tortenring lösen. Die Zartbitter Schokolade schmelzen und auf die Torte geben. Darauf die restliche Haselnusscreme, die Buenos und die Haselnüsse verteilen.
  • Tipp: Das Messer vor dem Schneiden erwärmen.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Noch mehr Tortenrezepte gesucht?

Habt ihr die Kinder Bueno Eistorte bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating