No Bake Oreo Cake

Diese No Bake Oreo Cake ist perfekt für warme Tage. Der Ofen muss erst gar nicht angeworfen werden. Oreo und Erdbeeren alleine sind schon lecker, aber zusammen? Ein Traum… Die Torte ist gar nicht so groß. Ich habe sie in einem 18er Tortenring zubereitet. Perfekt, wenn es nicht so viel sein soll.

So einfach gehts

Die Torte besteht aus einem Oreo Keksboden. Die Kekse werden zerkleinert und mit flüssiger Butter vermengt. Darauf kommen die Erdbeeren und eine leckere Creme aus Sahne, Mascapone, Quark und natürlich Oreo Keksen. Ein paar Erdbeeren habe ich an den Rand der Torte platziert, das müsst ihr natürlich nicht machen. Ich finde es aber optisch ganz hübsch.

Einen Teil der Creme habe ich zurück gehalten (ohne Keksstückchen), damit ich mit dem Spritzbeutel noch kleine „Tuffs“ auf die Torte bringen kann. Darüber habe ich ein paar Kekse und weitere Erdbeeren verteilt. Die Torte sollte nun 2-3h in den Kühlschrank.

No Bake Oreo Cake Anschnitt
No Bake Oreo Cake

No Bake Oreo Torte mit Erdbeeren

Die Torte besteht aus einem Oreo Keksboden und einer lecken Sahne-/ Mascapone-/ Oreocreme. Sie kommt ganz ohne Backen aus.
Vorbereitungszeit 3 Stunden 30 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 12

Zutaten
  

Keksboden

  • 16 Oreo Kekse
  • 60 g Butter

Sahne-/ Mascapone- / Oreocreme

  • 200 ml Sahne
  • 1 Pck Sahnesteif
  • 250 g Quark
  • 250 g Mascapone
  • 100 g Puderzucker
  • 16 Oreo Kekse
  • 400 g Erdbeeren

Anleitungen
 

Keksboden

  • Die Kekse in einem Gefrierbeutel mithilfe eines Nudelholzes zerkleinern und die Butter schmerzen.
  • Die geschmolzene Butter mit den Keksen vermengen und in eine Backform drücken (ich nutze einen Tortenring mit 18 cm Durchmesser). Den Boden 30 min kalt stellen.

Sahne-/ Mascapone- / Oreocreme

  • Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Mascapone mit Quark und Puderzucker ebenfalls cremig schlagen.
  • Die Sahne unter die Mascapone Creme heben und 2-3 El von der Creme in einen Spritzbeutel für die Deko füllen.
  • 13 Oreo Kekse zerkleinern und unter die Creme heben. Die anderen drei für die Deko beiseite stellen.
  • Wenige Erdbeeren in Scheiben schneiden und am Rand des Tortenrings platzieren. Weitere Erdbeeren für die Deko zurück halten, die anderen auf dem Boden platzieren.
  • Die Creme in den Tortenring füllen und glatt streichen.
  • Mit dem Spritzbeutel „Tuffs“ aufspritzen und mit Erdbeeren und Oreos dekorieren.
  • Die Torte mindestens 2-3h kaltstellen.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hast du Lust auf weitere Torten?

Habt ihr die No Bake Oreo Cake bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating