Mini Nutella Croissants

Heute habe ich wieder eine super schnelle Rezeptidee für euch. Die Croissants hatte ich schon einmal mit Hefeteig gemacht. Aber mit Blätterteig seid ihr auch für den kurzfristigen Besuch bestens gewappnet. In abgewandelter Form mit Blätterteig geht das ganze wirklich super schnell und ist ein perfekter Snack für den Tag.

So schnell geht die Zubereitung

Ihr schneidet den Blätterteig in Dreiecke, gebt am Ende einen Klecks Nutella auf den Teig und rollt es zu einem Hörnchen ein. Die beiden Enden könnt ihr ebenfalls noch etwas eindrehen, dann bekommt es noch mehr die Croissants Form. Vor dem Backen nur noch mit Eigelb und Milch bestreichen und nach dem Backen mit etwas Puderzucker bestreuen. Fertig sind die leckeren Croissants. Super, oder?

Bei uns haben sie noch nicht mal einen Tag gehalten. Das passende Reel dazu findet ihr bereits bei Instagram.

Mini Nutella Croissants
Mini Nutella Croissants Füllung

Nutella Croissants

Diese kleinen Croissants aus Blätterteig sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch unglaublich lecker. Ich habe sie mit Nutella gefüllt, ihr könnt aber auch jede andere Creme oder auch Marmelade nutzen.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 14

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Nutella oder andere Creme
  • 1 Eigelb
  • Schluck Milch
  • etwas Puderzucker

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig 10 min liegen lassen, anschließend ausrollen und Dreiecke schneiden.
  • Ans Ende jedes Dreieck einen Teelöffel Nutella geben und aufrollen.
  • Die Enden zusammen drehen und mit der Eigelb Milch Mischung bepinseln.
  • Ca. 15 min bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze goldgelb backen.
  • Mit Puderzucker bestreuen und genießen!

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weitere Croissants Rezepte liste ich euch hier auf:

Habt ihr die Mini Nutella Croissants bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating