Über mich

Ich freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Katharina, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen.

Schon im Kindesalter habe ich viel mit meiner Oma gebacken und so die Liebe zum Backen entdeckt. Früher gab es neben den Klassischen Plätzchen zur Weihnachtszeit auch mal einen Kuchen oder eine Torte bis 2016 die Motivtorten mit ins Spiel kamen. Die ersten Versuche mit Fondant gingen leider etwas in die Hose, aber ich wollte es unbedingt weiter versuchen und hab mich über YouTube und Co. mehr und mehr mit Fondant, CMC und Co. auseinander gesetzt. Dann hat auch endlich die erste Fondantschleife gehalten und ich war mehr als stolz. Danach gab es kein Halten mehr. Welche Cremes kann man verwenden, welcher Fondant ist der beste? Welche Utensilien brauche ich? So habe ich viel probiert und die Utensilien wurden immer mehr und mehr.

Somit gab es zu fast jedem Anlass für den Familien- und Freundeskreis eine Torte, bei der ich immer neue Füllungen und Optiken versuchen konnte. Immer auf der Suche nach dem passendem Motto, um dem Beschenkten eine Freude zu machen und mich immer wieder in der Tortendekoration zu steigern. Da ich auch immer schon gerne fotografiert habe, habe ich auch die Torten immer festgehalten und mich mit der Fotografie weiterentwickelt. Welches Set ist am schönsten? Wie setze ich die Torten oder das Gebäck schön in Szene? Welche Kamera passt am besten für meinen Zweck? Wann ist das schönste Licht?…

Nach und nach kamen Cakesicles, Macarons, Royal Icing Cookies und Co. dazu. Seit der Geburt unseres Sohnes im Sommer 2022 darf es auch mal schnellere Rezepte geben. Auch die Teile ich gerne mit euch.

Meine gesammtelten Erfahrungen möchte ich gerne an euch weiter geben und somit entstand die Idee zu Online Kursen und Tutorials, sodass auch ihr lernen könnt, wie man tolle Torten und Gebäcke zaubert.

Neben dem Backen liebe ich es die Welt zu bereisen und bin sportlich gerne aktiv. Die Reisen in die USA, Australien und Neuseeland gehören zu meinen wundervollsten Erlebnissen.

Wenn du Fragen an mich hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren. Schau auch gerne bei meinem Instagram Account vorbei. Dort teile ich ebenfalls meine Kreationen und nehme euch in den Storys mit. 

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern auf meiner Seite und beim Nachbacken.

Liebe Grüße, Katharina