Marzipan und Nougat Schokodessert

Das Marzipan und Nougat Schokodessert ist ein cremiges Dessert für richtige Schokoliebhaber. Getoppt werden die beiden Cremes mit Sahne. Das Dessert ist einfach zubereitet und kann perfekt vorbereitet werden. Meine verwendeten Gläser verlinke ich euch hier*.

Welche Zutaten benötige ich für das Marzipan und Nougat Schokodessert?

  • drei Becher Schlagsahne mit Sahnesteif
  • die leckere Lindt* Marzipan & Nougat Schokolade
  • zwei Tafeln weiße Schokolade
  • Vanillepaste
  • Mandeln für die Deko

So schnell geht das Schokodessert:

Zwei Drittel der Sahne kocht ihr zunächst auf, hackt jeweils beide Schokoladensorten und verteilt diese in zwei Schalen. Darauf kommt verteilt ihr die kurz aufgekochte Sahne. Die weiße Sahne wird noch mit Vanille verfeinert.

Im Anschluss verteilt ihr die dunkle Creme auf vier Gläser und lasst diese im Gefrierschrank fest werden. Darauf kann danach die weiße Creme gegeben werden. Dekorieren könnt ihr die Gläser noch mit steif geschlagener Sahne, Mandeln und geriebener Schokolade.

Kann ich den Nachtisch schon einige Tage im Voraus zubereiten?

Ich würde das Dessert maximal einen Tag im Voraus vorbereiten, aber an sich ist das kein Problem. Ihr könnt die Sahne auch bereits darauf geben. Die finale Deko aus Schokolade und Mandel würde ich kurz vorher auf das Dessert geben.

Marzipan und Nougat Schokodessert

Dieses einfache und schnelle Marzipan und Nougat Schokodessert könnt ihr perfekt vorbereiten und ist was für echte Naschkatzen.
Portionen 4 Personen

Kochutensilien

  • 4 Dessertgläser je 220ml

Zutaten
  

  • 600 g Schlagsahne
  • 1 Pck Sahnesteif
  • 200 g Marzipan & Nougat Schokolade von Lindt*
  • 200 g weiße Schokolade
  • 1 TL Vanillepaste

Deko

  • Schokolade gerieben
  • Mandel ganz

Anleitungen
 

  • 400g der Sahne aufkochen, jeweils beide Schokoladensorten hacken und in zwei Schalen verteilen.
  • Die kurz aufgekochte Sahne auf beide Schalen aufteilen und umrühren.
  • Vanillepaste bei der weißen Schokolade unterrühren.
  • Die Marzipan- & Nougatcreme auf vier Dessert Gläser verteilen und 30 min im Gefrierschrank lagern. Anschließend die helle Creme darauf geben.
  • Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Gläser verteilen.
  • Zum Abschluss nach Belieben mit geriebener Schokolade und Mandel dekorieren.

Auf der Suche nach weiteren Desserts?

Habt ihr das Marzipan und Nougat Schokodessert bereits zubereitet? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

*Hierbei handelt es sich um Affiliated Links und ich erhalte eine Provision für jeden Verkauf über diesen Link. / Anzeige wegen Markennennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating