Gender Reveal Party Cupcakes

Gender Reveal Partys werden immer beliebter und erfordern natürlich auch passende Leckereien zum Thema. Würdet ihr das Geschlecht bei einer Party verkünden und euch selbst überraschen lassen?

Ich habe Vanille Cucakes mit einer Milchmädchen Buttercreme gemacht, die geht wirklich super schnell. Passend dazu gab es auch noch Cake Pops.

Zunächst stellt ihr euch die Muffins her und bereitet parallel die passende Creme vor. Diese habe ich zur Hälfte jeweils eingefärbt und in verschiedene Spritztüllen gefüllt. Die Milchmädchen Buttercreme geht schnell und hält beim Aufspritzen schön die Form. Darauf kamen noch ein paar schöne Streusel.

Meine verwendeten Utensilien führe ich euch hier auf*:

Gender Reveal Cupcakes

Die Vanille Muffins sind getoppt mit einer Vanille Buttercreme, die ich passend eingefärbt habe.
Vorbereitungszeit 30 Min.
Zubereitungszeit 45 Min.
Portionen 12

Zutaten
  

Vanille Muffins

  • 130 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 2 Eier M
  • 160 g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 6 EL Milch
  • Abrieb einer Zitrone
  • 1 EL Zitronensaft

Vanille Buttercreme

  • 250 g Butter sehr weich
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch z. B. Milchmädchen
  • Vanillepaste

Anleitungen
 

Vanille Muffins

  • Butter, Zucker und die Vanillepaste schaumig schlagen und nach und nach die Eier dazu geben.
  • Die trockenen Zutaten mischen und abwechselnd mit der Milch zum Teig geben. Zum Schluss den Zitronenabrieb und -saft unterrühren.
  • Den Teig mit einem Eisportionierer in die Muffin Förmchen geben und 15-20 min bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen.
  • Tipp: Reis unter die Muffinformen geben, dann fetten die Formen nicht so durch.

Vanille Buttercreme

  • Die Butter geschmeidig weiß schlagen (kann bis zu 5 Minuten dauern) und die Kondensmilch im dünnen Strahl langsam dazu geben. So lange rühren bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Mit Vanille aromatisieren und nach Bedarf einfärben.

Noch mehr Rezepte zum Thema gesucht?

Habt ihr die Cupcakes bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

*hierbei handelt es sich um Affiliated Links und ich erhalte eine Provision für jeden Verkauf über diesen Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating