Süßigkeitenplatte zum Valentinstag

Mit dieser Süßigkeitenplatte zum Valentinstag macht ihr eurem Partner bestimmt eine Freude. Ihr könnt die liebsten Leckereien zusammenstellen oder euch von meiner Auswahl inspirieren lassen. Meinen Teller habe ich für unter 15€ einfach und schnell zusammengestellt.

Welche Süßigkeiten waren auf der Dessertplatte zum Valentinstag?

  • Smarties* – in rosa und rot
  • Sesam-Sticks in weiße Schokolade getaucht und mit Streuseln versehen
  • Rum Küchlein in rosa
  • frische Erdbeeren und Himbeeren
  • eine Packung Yogurette*
  • Katjes Yoghurt Gums*
  • weiße Schokolade als Dip für die Früchte und zur Deko
  • Schokokugeln Mandel

Süßigkeitenplatte zum Valentinstag – so einfach geht’s:

Einfacher geht es fast gar nicht. Ihr schnappt euch ein passende Platte und dekoriert die Süßigkeiten darauf. Die Sesam-Sticks habe ich zuvor in geschmolzene Schokolade getaucht und mit Streuseln versehen.

Süßigkeitenplatte zum Valentinstag anrichten
Süßigkeitenplatte zum Valentinstag mit Rosen verzieren

Passenderweise könnt ihr die Schokolade auch in eine Schale füllen und später als Dip für eure Früchte nutzen. So habt ihr leckere Schokoerdbeeren. Die Platte habe ich abschließend noch mit Rosen dekoriert.

Süßigkeitenplatte zum Valentinstag

Süßigkeitenplatte zum Valentinstag

Schneller als diese Süßigkeitenplatte zum Valentinstag ist kein Rezept gemacht und ihr könnt sie individuell bestücken.

Zutaten
  

  • 1 Pck Smarties* in rosa und rot
  • 1 Pck Sesam-Sticks
  • 6 Stück Rum Küchlein in rosa z. B. Punschwürfel
  • 250 g Erdbeeren
  • 125 g Himbeeren
  • 1 Pck Yogurette*
  • 1 Pck Katjes Yoghurt Gums*
  • 100 g weiße Schokolade
  • 1 Pck. Schokokugeln Mandel

Anleitungen
 

  • Die Schokolade schmelzen und die Sesam-Sticks eintauchen. Im Anschluss mit Streuseln verzieren.
  • Die restliche Schokolade in einer Schale für die Früchte bereit stellen.
  • Alle anderen Süßigkeiten gruppiert auf einem Teller anrichten und mit Rosen verzieren.

Sucht ihr weitere Rezepte zum Valentinstag?

Habt ihr die Süßigkeitenplatte zum Valentinstag bereits angerichtet? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

* Hierbei handelt es sich um Affiliated Links und ich erhalte eine Provision für jeden Verkauf über diesen Link. / Anzeige wegen Markennennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating