Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta

Die Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta sind super schnell gemacht und ein toller Snack für Zwischendurch oder als Fingerfood bei eurer nächsten Feier. Ihr braucht nur wenige Zutaten für die Zubereitung:

Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta – das brauchst du:

  • eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • grünes Pesto deiner Wahl, du kannst auch rotes nehmen
  • Feta für die Füllung und zum Bestreuen

Wie wird’s gemacht?

Den Blätterteig 10 min bei Zimmertemperatur ruhen lassen und anschließend in kleine Vierecke schneiden. Andernfalls könnte es sein, dass er euch bei der Verarbeitung bricht. Jedes Viereck wird mit Pesto und Feta gefüllt. Die Bällchen gut zusammen rollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen.

Zum Schluss könnt ihr noch etwas Käse drüber geben und dann gehts auch schon für 20 min in den Ofen. Die Bällchen schmecken warm und kalt. Ich könnte mir eine Variante mit rotem Pesto ebenfalls sehr gut vorstellen.

Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta

Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta

Die kleinen Blätterteig Bällchen sind mit grünem Pesto und Feta gefüllt.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 32

Zutaten
  

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Grünes oder rotes Pesto
  • Feta

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig 10 min liegen lassen und anschließend in kleine Vierecke schneiden.
  • Jedes Viereck wird mit Pesto und etwas Feta gefüllt.
  • Die Vierecke rollt ihr als Bällchen und platziert sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Darauf könnt ihr noch etwas von dem Pesto und Feta geben.
  • Für 20 min bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze im Ofen backen.

Noch mehr schnelle und herzhafte Rezepte gesucht?

Habt ihr die Blätterteig Pesto Bällchen mit Feta bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

PS: Falls ihr einen privaten Account habt, schickt mir gerne ein Bild eurer Kreationen. Ich sehe leider eure Verlinkungen nicht. So kann ich es dann auch sehen und teilen.

*hierbei handelt es sich um Affiliated Links und ich erhalte eine Provision für jeden Verkauf über diesen Link. Für euch ändert sich der Preis dabei nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating