Die süßesten Rezepte für den Valentinstag

Der Valentinstag ist ein schöner Anlass um passende Rezepte zu kreieren, daher habe ich hier für euch meine süßesten Rezepte für den Valentinstag zusammen gefasst. Du findest schnelle und einfache Rezepte sowie Kuchen und Torten oder andere Inspiration für schöne Leckereien passend zum Tag. Mit einem Klick auf den Titel des Rezeptes, gelangt ihr zum passenden Beitrag. Die Rezepte werden steig erweitert, also schaut immer mal wieder vorbei.

1. Herz-Pancakes mit Beeren und Schokolade

Wie wäre es zum Valentinstag den Partner mit einem Frühstück im Bett und Herz-Pancakes mit Beeren und Schokolade zu überraschen? Die Pancakes sind richtig fluffig geworden und das Rezept ist super einfach. In Herzform gebracht und mit Beeren sowie Schokolade getoppt ein tolles und einfaches Frühstück für Verliebte.

2. Erdbeer Biskuitrolle mit Herzen

Eines der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog ist die Erdbeer Biskuitrolle mit Herzen. Wer mag sie nicht? Eine leckere frische Biskuitrolle mit Erdbeeren oder Zitrone. Passend zum Valentinstag habe ich sie it Herzen verziert. Ihr könnt natürlich auch andere Formen und Farben nutzen oder einfach nur mit Puderzucker dekorieren. So oder so, schmeckt sie unglaublich frisch.

3. Maulwurfkuchen als Herz „Red Velvet“

Der klassische Maulwurfkuchen wird mit Bananen und einem dunklen Schokokuchen gebacken. Alternativ gibt es auch die Variante mit Erdbeeren. Für den Muttertag habe ich mich für eine Herzform entschieden. Aufgrund der Farbe passt der Red Velvet Kuchen doch einfach perfekt, oder? Kombiniert habe ich diesen mit Erdbeeren und einer Frischkäse-Mascapone-Sahnecreme. 

4. Schnelle Blätterteigherzen mit Himbeercreme

Zum Valentinstag habe ich schnelle Blätterteigherzen mit Himbeercreme für euch. Das Rezept ist einfach zubereitet und ihr braucht nicht viele Zutaten. Zudem sind sie schnell vernascht und sehr lecker.

5. Liebesbriefe aus Blätterteig

Machmal muss es einfach schnell gehen, daher habe ich auch etwas passendes für euch zum Mutter- oder Valentinstag. Kleine Liebesbriefe aus Blätterteig mit Erdbeermarmelade gefüllt. Das beste daran, ihr braucht nur drei Zutaten.

6. Ombre Torte mit Kokoscreme und Pfirsich-Maracujakompott

Mit einem passendem Topper passt diese Torte auch perfekt zum Valentinstag. Gefüllt ist die Torte mit hellen Böden, einer Kokoscreme, Pfirsichen und Raffaello. Die Böden habe ich mit Pfirsichsaft getränkt. Außen befindet sich eine Milchmädchen Buttercreme.

7. Süßigkeitenplatte zum Valentinstag

Mit dieser Süßigkeitenplatte zum Valentinstag macht ihr eurem Partner bestimmt eine Freude. Ihr könnt die liebsten Leckereien zusammenstellen oder euch von meiner Auswahl inspirieren lassen. Meinen Teller habe ich für unter 15€ einfach und schnell zusammengestellt.

8. Schnelle Herzen mit Kirschfüllung

Es gibt mal wieder eine Variante mit Quark-Ölteig und zwar Herzen mit Kirschfüllung. Er geht einfach so schnell und ist die perfekte Alternative zum Hefeteig. Die Zutaten werden zusammen vermengt, müssen nicht gehen und der Teig kann direkt verwendet werden. Die Herzen mit einer leckeren Kirschfüllung eignen sich perfekt zum Valentins- oder Muttertag. 

9. Nutella Bällchen als Herz

Da ihr schnelle Rezepte und vor allem Rezepte mit Nutella so liebt, kommt hier noch ein „5 Minuten Rezept“ zum Valentinstag und zwar Nutella Bällchen als Herz. Wir nutzen wieder Blätterteig und halten die Zutaten so gering wie möglich. Die Bällchen sind in 5 Minuten im Ofen und brauchen um die 20 Minuten.

10. Herz Lollys aus Schokolade

Seid ihr auf der Suche nach einer kleinen Geschenkidee für den Valentinstag? Ich habe Herz Lollys aus Schokolade für euch. Die Lollys habe ich bereits öfters gemacht. Ihr könnt dafür super fertige Schoko Drips von nutzen oder leckere Ruby Schokolade schmelzen und einfüllen. Alternativ nutzt ihr weiße Schokolade und färbt diese ein. 

Habt ihr eins meiner süßesten Rezepte für den Valentinstag bereits gebacken? Lasst es mich gerne wissen und verklinkt mich bei Instagram (@katharinas_cakes_) auf euren Kreationen, damit ich sie bewundern und in meiner Story teilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert